3. Januar 2017

Am 22.12.2016 wurden die Weihnachtsferien mit einer stimmungsvollen Weihnachtsfeier an der Grundschule Wilgersdorf eingeläutet. Es gab ein buntes Bühnenprogramm, an dem alle Schülerinnen und Schüler mitwirkten.

Eröffnet haben die beiden ersten Klassen die Weihnachtsfeier mit ihrem Lied „Weihnachtsglockenleuten“.

klasse-1a-und-1b

Anschließend präsentierte die Klasse 1a das Gedicht „Zur Weihnacht dort im kalten Stall“

klasse-1a

und die Klasse 1b das Gedicht „Der Nikolauskalender“

klasse-1b

Nach den ersten Aufführungen führte die Schulleiterin noch einmal durch das vergangene Schuljahr und verlieh den Drittklässlern Schwimmabzeichen. Nachdem Jahresrückblick wurde das bunte trieben auf der Bühne von der Klasse 3 weitergeführt. Sie zeigten den vielen Besuchern das Anspiel „Rudolph, the Rednosed Reindeer“ – natürlich komplett auf Englisch.

klasse-3

Lustig ging es mit dem Auftritt der Klasse 2 weiter. Sie zeigten das Anspiel „Der Weihnachtsmann ohne Mütze“.

klasse-2

Weiter ging es mit der Ehrung der vielen ehrenamtlichen Helferinnen. Die Fllüchtlingskinder trugen anschließend ihr einstudiertes Gedicht „Weihnachtssterne habe ich gerne “ vor.

fluechtlingskinder

Für weihnachtliche Stimmung sorgte dann Klasse 4. Sie musizierten „Alle Jahre wieder“, welches vom Publikum mit Gesang tatkräftig unterstützt wurde. Nach dem Lied lasen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4 die Weihnachtsgeschichte vor.

klasse-4

Bevor die Schulleiterin Frau Henrichs alle in die Weihnachtsferien mit besten Wünschen entlies, zeigte Daria, das ukrainische Flüchtlingsmädchen noch zwei Tänze aus der rhytmischen Sportgymnastik.

daria