Besuch aus China an der Grundschule Wilgersdorf

23. November 2016

Am 23.11.2016 besuchten 30 Lehrer aus China die Schulen der Gemeinde Wilnsdorf. Sie wollten sich das deutsche Schulsystem näher anschauen. Die Grundschule Wilgersdorf wurde als Grundschule ausgewählt. Daneben wurden noch die Haupt- und Realschule sowie das Gymnasium der Gemeinde von ihnen besucht.

Neben Frau Henrichs begrüßten auch Frau Schuppler (Bürgermeisterin) und Herr Reichel (Schulamtsdirektor des Kreises Siegen-Wittgenstein) die extra angereisten Chinesen in der Gemeinde. Frau Henrichs erklärte mit einer Dolmetscherin das deutsche Schulsystem und erzählte einiges über die Grundschule Wilgersdorf. Abgerundet wurde der Vortrag mit zwei musikalischen Vorträgen von der Klasse 4.

Nach dem Vortrag über das Schulsystem wurde ihnen die Grundschule und deren Klassen gezeigt.                                                                                                                                                   Interessiert schauten sich die chinesischen Lehrer die Klassen und arbeitenden Schüler an, sowie das Material das gerade im Unterricht genutzt wurde.

img_3910 img_3914 img_3911 img_3927 img_3929 img_3935 img_3938