Ostertag

7. April 2017

Am letzten Schultag vor den Osterferien hat die gesamte Grundschule Wilgersdorf einen Osterspaziergang zum nahegelegenen Waldstück gemacht. Am Fuße des Berges hatte der Osterhase für alle Kinder ein buntes Osterei versteckt, indem sich ein kleines Schokoladentäfelchen befand. Nach der Ostereiersuchaktion ging es den Berg hinauf. Oben angekommen wurden die Schaufeln und Spitzhaken ausgepackt und jede Klasse begann eine Ostereierbahn zu bauen. Nach einer kurzen Stärkung wurden die zuvor in der Schule bemalten Eier an den Start gelegt und die Eierbahn hinunter gerollt. Der Spaß war bei allen sehr groß.

Die Lehrerinnen und Mitarbeiter der Grundschule Wilgersdorf wünschen allen schöne Osterferien!!!

wanderung Eiersuche

essen ei kl. 1 Kl. 4